Anglerverein Moosburg e.V. von 1982
Home
Aktuelles
Wir über uns
Vorstandschaft
Jugendabteilung
Gewässer
Isar I
Isar II
Moosach
Renaturierung
Moosachhochwasser'09
Mühlbach
Sempt
Isarkiessee
Langenpreisinger W.
Kleine Änger
Sahare Weiher
Termine
Fischerhütte
Fischerkönige
Galerie
Fischereiaufsicht
Rechtsvorschriften
Fischerprüfung
Downloadbereich
Links
ImpressumDatenschutz
Kontakt-Formular
Mitgliederbereich

Isarkiessee

  

Der Isarkiessee ist das größte stehende Gewässer des Vereins mit einer Wassertiefe von bis zu 35 Metern. Er liegt an der Autobahnausfahrt MOOSBURG NORD. Hier ist die Befischung mit 2 Handangeln erlaubt.

Hauptfische sind Karpfen, Saiblinge und Regenbogenforellen. Hechte und Flussbarsche wurden bereits in kapitalen Größen erbeutet. Sie sind allerdings recht schwierig zu fangen. Auch maßige Zander und Renken konnten schon gefangen werden. Es gelten die gesetzlichen bzw. vereinsinternen Schonzeiten. Für dieses Gewässer stehen Vereinsboote zur Verfügung, die mit Zahlenschloss gesichert sind.

Bei der Nutzung der vereinsinternen Parkplätze im Westen und Osten des Gewässers bitte unbedingt die Parkkarten benutzen und sichtbar ins Fahrzeug legen

 

Im südlichen Bereich des Sees und dem  Firmengelände brütet eine beachtliche Kolonie der bedrohten Uferschwalben.

Diese Brutgebiete werden leider immer wieder von  Badegästen gestört, die auf die extra aufgeschütteten Sandberge rumtoben. Weist Badegäste in diesem Bereichen bitte auf diesen Umstand hin und bittet diese, den Badebereich im nördlichen Teil des Isarkies zu benutzen, damit die Vögel in Ruhe ihre Brutplätze nutzen können. Auch sind im südlichen Uferbereich Seerosen angesiedelt, die unter Naturschutz stehen.

Geschäftsstelle: Abensberger Weg 6, 85368 Moosburg, Tel. 089/516571145  | av-moosburg@picoaneto.de

to Top of Page